Schon oft haben wir diese Bilderrahmen gesehen, mit diesen inspirierenden Sprüchen und den schönen Motiven. Kleine Steinfiguren, so simpel und doch bezaubernd. Aber warum etwas kaufen, wenn man das auch alleine machen kann. Als Geschenk für den Freundin oder die Freundin, die Eltern oder einfach nur für sich selbst. Also holten wir uns die passenden Bilderrahmen und machten uns auf die Suche nach den passenden Steinen. Es zog uns an die Ilm, wo wir auch bald fündig wurden.

Nach dem wir unseren Beutel gut gefüllt hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Am nächsten Tag ging es los: Steine ausbreiten, Ideen suchen und die passenden Steine auswählen. Manche der Steine mussten noch ein wenig geschrubbt werden und dann ging es ans legen und kleben.

Manche schrieben noch eine Lebensweisheit dazu und fertig waren die Geschenke. Nun möchten wir euch auch zeigen, was alles entstanden ist.

Wir hoffen sie gefallen euch so gut, wie uns und vielleicht konnten wir euch inspirieren und ihr habt vielleicht auch Lust mal solche Steinbilder zu basteln.

 

Liebe Grüße von den Kindern und Jugendlichen aus der Herderstraße und deren Erzieherinnen.