Ernährungsberatung

Die bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen kommen aus allen Bevölkerungsschichten, wobei der Anteil aus sozial schwierigen Familien sehr hoch ist. Etwa ein Drittel der bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen ist an Diabetes mellitus Typ I erkrankt. Vereinzelt gibt es chronische Krankheitsbilder, die eine diätetische Ernährung bedingen. Fast alle Kinder und Jugendlichen zeigen aber aufgrund ihrer individuellen Biographie Auffälligkeiten in ihrer Ernährungsweise. Bei einigen äußert sich dies in drohendem bis zu massivem Übergewicht bzw. äußerst ungesunder Ernährung.

Durch individuelle Ernährungsberatung sollen die Teilnehmer ein Bewusstsein für die Problematik entwickeln und motiviert werden, sich gesündere bzw. gesunderhaltende Essgewohnheiten anzueignen.

Das Angebot der Ernährungsberatung kann in Form von Fachleistungsstunden umgesetzt werden.

Weitere Informationen sowie detaillierte Inhalte unserer Ernährungsberatung erhalten Sie auf Anfrage.