Blog

News

 

Was bei uns im Kinderhaus in Apolda so los ist

UNSER NACHMITTAG IM GLOBUS

UNSER NACHMITTAG IM GLOBUS

Wir (WG 1 und WG 3) waren am 27.03.2024 am Nachmittag im Globus Isserstedt.Wir sind 14:15 Uhr hier in Apolda losgefahren und waren ungefähr 14:30 Uhr im Globus angekommen. Dort angekommen hat Frau Mittermeier mit Laila schon auf uns gewartet.Wir hatten 15:00 Uhr...

Steinbilder

Steinbilder

Schon oft haben wir diese Bilderrahmen gesehen, mit diesen inspirierenden Sprüchen und den schönen Motiven. Kleine Steinfiguren, so simpel und doch bezaubernd. Aber warum etwas kaufen, wenn man das auch alleine machen kann. Als Geschenk für den Freundin oder die...

Weihnachten bei uns in der WG1

Weihnachten bei uns in der WG1

Wir, die WG 1, hatten am 18.12.2023 unsere Weihnachtsfeier bei uns in der Wohngruppe 1. Es gab zu der Vesper leckere Weihnachtsplätzchen, Erdnüsse, Mandarinen und eine heiße Tasse Kakao. Am Abend gab es Geschenke von Globus. Wir sind sehr froh, dass wir unsere...

Auf dem Naturspielplatz!

Auf dem Naturspielplatz!

  Laila, unsere Erzieherin und ich (Finja) haben in den Winterferien einen Ausflug zum Naturspielplatz gemacht. Wir sind auf den Schaukelpferden geritten, wir haben auf einer Burg gespielt und sind auf einem Trampolin gehüpft. Es gab noch viele weitere tolle...

Wir bekommen Besuch von  den Eisbären

Wir bekommen Besuch von den Eisbären

Vor  Weihnachten 2023 war der Dartverein Apolda  bei uns im Kinderhaus. Wir saßen in der WG3 und haben Kaffee und Kakao getrunken und erzählt, was wir so gemacht haben. Dann hat Herr Seifarth eine Dose auf den Tisch gestellt. Luca und ich (Simon) durften die Dose...