Quelle: https://happeningnext.com/event/jobstation-2022-eid3a08n78w3j

Am 7. Mai 2022 fand in der Stadthalle Apolda die Berufsmesse statt. Ab 13:00 Uhr hatten alle bis
Abends die Möglichkeit verschiedene Unternehmen kennenzulernen und oder einen neuen
Berufswunsch zu finden.

So wie wir nahmen viele diese Möglichkeit war und verschafften sich ein Bild über die Aufgaben bzw.
Tätigkeiten des jeweiligen präsentierten Berufs.

Wie zu erwarten hatte jeder der Experten eine Antwort auf die Fragen, die gestellt wurden.
Obendrein gab es auch noch Kleinigkeiten zum Mitnehmen, was wir uns nicht entgehen ließen.
Auch für diejenigen, die noch keine genauen Ideen hatten gab es die Möglichkeit bei der Agentur für
Arbeit um ein kurzes Gespräch zu bitten. Ich persönlich habe dieses Angebot auch angenommen. Da
es zu diesem Zeitpunkt nicht feststand, was ich studiere, fragte ich die Berufsberatung der Agentur
um Hilfe. Professionell gab sie mir Rat und half mir so meinen weiteren Weg zu finden.

Neben mir war auch Pascal, Sebastian und Simone bei der Veranstaltung. Simone stand uns tatkräftig
zur Seite und gab uns einen Schubs in die richtige Richtung. Pascal fand, wie ich, wichtige
Informationen für seinen weiteren Werdegang und auch Sebastian hat sich enthusiastisch unserer
Gruppe angeschlossen.

Bestimmt waren auch einige vom Stammhaus oder der Herderstraße dort. Ich hoffe, auch sie
konnten sich amüsieren und vielleicht den einen oder anderen Berufswunsch dazugewinnen!

Bis bald eure VG