Homestory Juan

Hallo mein Name ist Juan Culcu und ich lebe seit 2020 auf der Wohngruppe Erich Kästner. Heute möchte ich euch einen Ausschnitt aus meinem Alltag zeigen.

Um 06:15 klingelt mich mein Wecker aus dem Bett.

Nachdem ich aufgestanden bin mache ich ein Blutzuckerwert und trage diesen in unser „Schockbuch“ ein.

Nachdem wir alle unsere Werte eingetragen haben, frühstücken wir gemeinsam.

Um 07:15 mache ich mich dann auf den Weg zur Schule.

Danach gibt es Mittagessen, welches täglich von unserer Küche zubereitet wird.

Nun wird sich an die Hausaufgaben gesetzt, wenn man welche auf hat.

Sind die Hausaufgaben erledigt, wird manchmal auch kurz am Handy „gechillt“

Des Öfteren geht es am Nachmittag dann zu unserer Diabetesberatung, um beispielsweise Veränderungen unserer Insulin-Einstellung zu besprechen.

Nun ist es an der Zeit für einige Freizeitaktivitäten. Diese finden unter anderem auch in unserem eigenen Fitnessstudio statt.

Um 18:30 findet dann das gemeinsame Abendessen statt. Hier tauschen wir uns meistens über unseren Alltag aus.

Danach müssen wir unsere Dienste erledigen. Ich bin zum Beispiel für den Glas- und Papiermüll zuständig. Sind die Dienste erledigt, quatschen wir meistens noch mit unseren Betreuern, bis wir dann ins Bett gehen.

Das war´s auch schon. Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in unseren Gruppenalltag erlangen.

Natürlich läuft nicht jeder Tag gleich ab, sonst wäre es ja auch langweilig

Bis bald,

Euer Juan