Ausflug nach Amsterdam

Am Montag waren wir mit der ganzen Wohngruppe in Amsterdam. Dabei ging es schon früh morgens um 7:00 Uhr los jedoch wussten wir noch wohin. Als wir uns der holländischen Grenze näherten äußerten schon einige die Vermutung, dass es nach Amsterdam gehen soll. Wir waren voller Vorfreude, denn für die meisten war es der erste Besuch in Amsterdam. Nachdem wir endlich bei dem Verkehrschaos das dort auf einen wartet, ein Parkhaus gefunden hatten, in das unser Bulli auch reinpasste, ging es los die Stadt zu erkunden. Amsterdam hat viele kleine schöne Ecken, Plätze und Gassen. Das besondere an der Stadt ist, dass sie von vielen kleinen Kanälen durchzogen ist, die man mit kleinen süßen Brücken überqueren kann. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour, besuchten wir das Amsterdam Dungeon. Hier durchläuft man einzelne Räume und Flure in denen man von den Schaustellern erschreckt wird und sie einem die dunkle Geschichte Amsterdams erzählen. Natürlich war es an einigen Stellen echt super gruselig aber es hat uns allen auch eine Menge Spaß bereitet. Nach einem gemeinsamen Essen haben wir uns dann auf den Rückweg nach Lüdenscheid gemacht, wo wir erst gegen 00:00 Uhr wieder angekommen sind. Völlig erschöpft aber super glücklich sind wir alle in die Betten gefallen. Eure Gruppe 8