Medienworkshop Tag 2 auf der Wohngruppe Jules Verne

Tag 2 unseres Medien Workshops auf der Wohngruppe Jule Verne hat stattgefunden und wir hatte heute externen Besuch bei uns. Doch zuvor haben wir mit unserem Bewohner erst einmal gemeinsam etwas erarbeitet.
Heute ging es in darum herauszufinden, welche Medien, außer die in der letzten Woche schon genannten, es noch gibt und wofür man diese noch nutzen kann.
Mal wieder waren unsere Bewohner sehr kreativ und nannten noch einige Dinge mehr als noch in der Woche davor.

In der vergangenen Woche, waren sich alle sich sicher, dass schon alle Medien und ihre Nutzung genannt wurden, doch letztendlich kam dann doch noch einiges zusammen.

Und unsere Wohnzimmerwand füllt sich so langsam:

Anschließend bekamen wir Besuch auf der Wohngruppe Jules Verne.
Sven Parnemann, Inhaber und kreativer Kopf, der Sozial Media Agentur „Nordwand digital“ war zu Gast.
Er gab unseren Bewohnern, aber auch uns Erziehern einen Interessanten Einblick in die Sozial Media, Marketing und Werbewelt.
Sven Parnemann erklärte uns, das er beispielsweise für Kunden Werbung für diverse Dinge auf unterschiedlichen Plattformen, wie Facebook, Instagram oder Tiktok erstellt und wie das Ganze funktioniert.
Ebenso werden „Blogs“ erstellt zum Thema sozial Media Trend 2022, oder Videoproduktion uvm., die auch auf seiner Internetseite einzusehen sind.
Sven Parnemann erzählte uns aber nicht nur was er da eigentlich beruflich macht, sondern auch, wie er dazu gekommen ist. Nämlich aus einem Hobby heraus. Er schrieb früher über seine Lieblingsmusik im Internet, organisierte später für verschiedene Bands im Umkreis von Lüdenscheid Auftritte und machte sein Hobby zum Beruf und gründete eine Agentur.
Unsere Bewohner, egal ob die kleineren oder größeren, wirkten sehr interessiert. Sie stellten viele Fragen, von:

 Ist es schwer eine eigene Agentur zu haben?

Wie viel verdient man dort?

Was ist mit Medien alles möglich?

Wie genau entsteht so eine Werbung für Kunden?
…bis hin zur Praktikumsanfragen und besuche in seiner Agentur.
Sven stellte sich allen Fragen unserer Bewohner und auch die Praktikumsfrage blieb nicht unbeantwortet.
Vielleicht haben wir unter unseren Bewohnern schon die zukünftige Konkurrenz für Sven.
Alles in allem ein gelungener Tag 2 unseres Workshops und viele Interessante Informationen.

Bis zur nächsten Woche