Liebe Eltern, Bekannte und Neugierige der Jugendhilfe

Liebe Eltern, Bekannte und Neugierige der Jugendhilfe

seit mittlerweile 4 Wochen beherrscht der Corona Virus unser Leben, egal ob es Arbeit, Schule, Freizeit oder wie in unserem Fall besonders der fehlende Kontakt zu Ihren Kindern ist.

Durch die Maßnahmen, die wir sofort getroffen haben, können wir bisher sagen, dass sowohl alle Bewohner als auch Mitarbeiter gesund sind. Leider sorgen diese Maßnahmen dafür, dass Ihre Kinder momentan keine Heimfahrten mehr antreten können. Besonders das letzte Osterwochenende und die Ferien sorgen dafür, dass die Sehnsucht größer wird.

Wir alle wissen nicht, wann sich etwas ändern wird, auch wir verlassen uns auf neue Anweisungen und Empfehlungen unserer Regierung. Was wir aber wissen ist, dass wir weiterhin alles tun werden, um Ihre Kinder zu schützen. In den letzten Wochen haben die Erzieher in kurzer Zeit ein kunterbuntes Ferienprogramm auf die Beine gestellt, sodass die Langeweile so gut es geht vermieden werden soll. Nächste Woche müssen aber auch wir wieder das Schulprogramm einführen, vielleicht tut die Einzelbegleitung manchen unserer Bewohner sogar ganz gut.

Der Zusammenhalt und die Akzeptanz der Bewohner untereinander sind ebenfalls besonders zu loben. Das Grundstück nicht zu verlassen, besonders bei schönem Wetter und die Familie nicht zu sehen, braucht ein hohes Durchhaltevermögen und das erleben wir im Moment. Der Satz „Wir haben wenigstens noch uns.“ hat mittlerweile einen hohen Stellenwert. Alle versuchen das große Grundstück, den Gartenbereich und die umliegenden Wälder in Minigruppen zu nutzen, um möglichst viel Abwechslung zu bekommen. Schauen Sie immer mal wieder auf unsere Website um zu sehen, wie Ihre Kinder hier die Zeit verbringen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden und bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Das Team des Zentrums für jugendliche Diabetiker