24h Rennen am Nürburgring

Am 23.06.19 sind wir in einer kleinen Gruppe zum Nürburgring gefahren. Dazu sind wir um 07:00 Uhr in der Früh losgefahren. Die Fahrt dauerte 2 Stunden, deswegen mussten wir 2 Stopps einlegen, wobei wir uns beim Bäcker eine Stärkung holten. Nach einer viertel Stunde kamen wir dann an unserem Ziel an. Vom Parkplatz sind wir dann noch ein ganzes Stück bis zur Ring Arena gelaufen. Zuerst mussten wir unsere Tickets in Armbänder tauschen, sodass wir zu allen Tribünen Zugang hatten. Danach haben wir uns erstmal in den Shops umgeschaut und T-Shirts, Pullis und Schlüsselanhänger gekauft. Dann ging es zur BMW Power Tribüne, die direkt an der Grand-Prix Strecke ist. An der Grand-Prix Strecke steht ein Riesenrad und dort befindet sich der Boxenstopp und die Start/Ziel-Linie. Nicht zu vergessen da war auch eine Leinwand wo das Rennen live übertragen wurde, sodass man die gesamte Rennstrecke im Blick hatte. Nachdem wir auf der Tribüne waren sind wir erstmal alle Mittagessen gegangen. Ganz passend gab es Currywurst mit Pommes und Majo. Gestärkt sind wir mit dem Shuttel-Bus zum Brünnchen gefahren. Die Bushaltestelle war zwar nicht so weit entfernt aber wir mussten uns erstmal durchfragen, da sie gar nicht so einfach zu finden war. Das Brünnchen ist eine Kurve an der Nordschleife. Die Strecke war ganz nah an den Zuschauermengen und hier war viel mehr los als an der Grand-Prix Strecke. Am Brünnchen hat es mir viel besser gefallen, da hier die Stimmung besser war und man die Autos von ganz nah sehen konnte. Viele Zuschauer haben hier auch das ganze Wochenende seit Donnerstag gezeltet. Einige hatten sich sogar Stühle auf ihr Wohnmobildach gestellt. Hier gab es dann noch ein Eis und was Kaltes zu trinken für alle. Dann ging das Rennen langsam zu Ende und die Rennfahrer verabschiedeten sich mit einer letzten Runde und winkten aus dem Auto. Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück zur Ring Arena. Dort gab es für alle noch etwas von Subway. Nachdem alle ihr letztes Taschengeld in den Shops auf den Kopf gehauen haben, ging es dann so um 18:00 Uhr zurück ins Zentrum. Gegen 20:30 waren wir dann zurück und sind alle fertig ins Bett gefallen. Marvin G., 16 Jahre