Logo

News

19.08.2016Gruppenfreizeit Jules Verne


Gruppenfreizeit Jules Verne

Bericht Gruppenfreizeit Nordsee „Jules Verne“
Wir, die Gruppe Jules Verne, sind in den Sommerferien 2016 an die Nordsee gefahren. Wir haben für eine Woche in einem großen Ferienhaus in Neuenburg gewohnt
und hatten eine schöne Zeit.
Das Wetter war super, die Stimmung gut und das Meer war mit dem Auto ca. 20min entfernt.
Wir haben einen Ausflug an den Norddeich gemacht, haben eine Mini-Golf Anlage besucht und waren im nahegelegenen Urwald spazieren.
Außerdem haben wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Fahrrädern einige Radtouren gemacht.
Ein weiteres Highlight war der Garten inklusive kleinem Teich, indem wir Grillen und uns beim Federball oder
Rugby auspowern konnten.
In Wilhelmshaven besuchten wir ein Aquarium in dem wir Haie, Pinguine, Seehunde, Fische und weitere Tiere beobachten konnten. Wir haben eine Schiffstour entlang der Küste gemacht, bei der wir einige Sehenswürdigkeiten gesehen haben.
Zum Abschluss der Freizeit waren wir zusammen essen und hatten gemeinsam einen letzten schönen Abend.
Bewohnerbericht von Lina Hylla, 16