Logo

News

15.06.2016 Familienwochenende in Olpe



Familienwochenende in Olpe

Am Wochenende vom 10.-12.06.16 waren wir wieder vom Deutschen Diabetikerbund zum Familienwochenende eingeladen.

Mit zwei Betreuerinnen fuhren wir in die Jugendherberge Olpe am Biggesee. Der DDB hatte ein tolles Programm mit vielen sportlichen Aktivitäten für alle Teilnehmer organisiert. So konnten wir uns unter fachkundiger Anleitung in Akrobatik oder Stockkampf austoben. Besonders hat uns das Karatetraining mit dem deutschen Karatemeister gefallen. Sogar eine Tanzstunde am Samstagabend gab es.

Ganz toll war es, dass wir alle die Möglichkeit bekamen, ein CGM probe zu tragen. Damit kann man jederzeit seinen Blutzucker messen, ohne sich zu piksen.

Die Verpflegung war super und wir haben es uns 3 Tage gut gehen lassen.

Wie viel Spaß wir hatten, kann man auf den Fotos erkennen.



Vielen Dank für dieses Wochenende. Nächstes Jahr kommen wir gern wieder.

Chiara, Chantal, Christina, Naisha, Selma und Lina