Blog

News

 

Die neuesten Informationen vom Zentrum für jugendliche Diabetiker

03.11.2019 Mittagessenvorbereitung

Heute habe ich fleißig beim Essenvorbereiten geholfen. Ich durfte Zwiebel schälen. Ich war clever. Damit meine Augen nicht brennen, habe ich meine Taucherbrille aufgesetzt. Das hat auch geholfen. Übrigens: es gab Kartoffeln mit Quark…. lecker.   Euer Barek aus WG...

24.10.2019 Gemeinnützige Arbeit

Gemeinnützige Arbeit   Jeden Montag begehen wir unseren gemeinsamen Gruppenabend in der WG III. Alle machen Vorschläge, was wir an diesem Nachmittag und Abend zusammen unternehmen wollen. Ein Videoabend, Verstecken im Park, gemeinsames Bastel, leckeres Abendessen...

16.10.2019 Buntes Treppenhaus – Teil 4

Am Sonntag, dem 13.10.2019 war es mal wieder soweit, es war mal wieder Zeit für eine weitere Treppenhausgestaltung. Wir starteten gegen 09.30 Uhr und dieses Mal waren dabei: Celina, Dana, Cäcilia und Simon aus der WG I, Mohammed und Melina aus der WG II und Leandro,...

01.10.2019 #KidsKon 2.0 – Wir waren dabei

Zu Besuch auf der #KidsKon 2.0 #KidsKon2.0, das war der zweite Diabetes Kinder – und Jugendkongress im Kap Europa auf der Messe Frankfurt. Am 28. September2019 war es soweit. Um sieben Uhr in der Frühe starteten Yasmin, Tabea, Sebastian, Julian, Chantal, Frau Stolle,...

25.09.2019 Mein zweiter Lieblingsort

Hey! Hier ist erneut eure Melany aus der VG und in diesem kleinen Text würde ich nur kurz über mein Jahrespraktikum in der Universitätsbibliothek Weimar schreiben wollen. Seit Beginn des Schuljahres darf ich von Mittwoch bis Freitag in der Universitätsbibliothek...

16.09.2019 Kartoffelernte im Globus Isserstedt

Wir waren am 12.09.2019 bei ,,Kids an die Knolle“ in Isserstedt. Zuerst begrüßten wir den Geschäftsführer vom Globus   Herrn Header und die Bauern. Plötzlich ….wir konnten unseren Augen nicht trauen… kam Mühle vorbei. Alle haben sie vor Freude umarmt. Danach wurden...