Ich bin Saphira aus der Außenwohngruppe und hatte am 09.01.2020 Geburtstag. Ich habe meine Freundinnen Anna und Lucia eingeladen, das sind Zwillinge. Sie kamen 15:30 Uhr. Wir haben zusammen mit meinen Gruppenmitbewohnern und den Erzieherinnen Kuchen, Windbeutel, Donuts und Schokoladenmünzen, wo lustige Gesichter drauf waren, gegessen.

Danach durfte ich meine Geschenke auspacken. Ich habe Lego Friends, Süßigkeiten, Haarkreide und vieles mehr bekommen. Mit meinen Freunden habe ich dann das Lego aufgebaut. Das war eigentlich nicht so schwer. Danach habe ich mit ihnen an der Wii – Konsole gespielt.

Zum Abendbrot gab es Hamburger und Pommes und es gab sogar Spieße. Als Trinken gab es Brause. Nach dem Abendbrot sind meine Freundinnen leider wieder gegangen.

Am 21.01.2020 sind wir dann in den Trampolinpark „My Jump“ nach Erfurt gefahren. Dort gab es sehr viele Trampoline zum Springen. Es gab Trampoline, auf denen man Basketball und Zweivölkerball spielen konnte, einen Parcours, viele kleine Trampoline und noch viel mehr.

Wir sind dort eine Stunde gesprungen. Jeder aus meiner Gruppe hat sich richtig ausgetobt. Am Ende war jeder kaputt. Zum Abendbrot haben wir in Erfurt Döner gegessen.

Das war ein schöner Geburtstag.