Irgendwie ist heute alles anders. Ich werde von jedem geknuddelt, geherzt und bespielt – genieße die volle Aufmerksamkeit. Mutti ist schon früh auf den Beinen und sehr gut gelaunt. Sie tanzt singend durch den Raum und versprüht einfach gute Laune.

Ein schönes Spiel-„Raumschmücken“ beginnt, bei dem meine Freundin Kim und ich mittendrin sind. Liebevoll werden Girlanden, Fähnchen, Ketten und Luftschlangen angebraucht, die Kaffeetafel wird festlich eingedeckt und mit Kerzen, Servietten und Naturmaterial geschmückt. Die Großen bekommen dicke Backen und rote Köpfe, denn viele bunte Luftballons werden aufgeblasen. Wir Kinder haben viel Spaß mit diesen quirligen Dingern, die immer wieder auszureißen versuchen. Plötzlich gibt es einen lauten Knall. Der schöne Luftballon-kaputt. Zuerst bin ich wie versteinert. Dann fange ich doch mal lieber an zu weinen, denn er war lauter als der Radau, den ich schon erzeugen kann.

 

 

Nach einem erholsamen Mittagsschlaf werde ich von Mutti Jule festlich eingekleidet, der Scheitel wird exakt gezogen. Ich strahle wie ein kleiner Prinz. Nach und nach kommen viele Besucher mit liebevoll verpackten Geschenken- und die sind alle für mich! Mit Neugier, Spannung und viel Spaß reiße ich die Schleifen und das bunte Parier herunter.

Oh, wie schön. Ein Bobby-Car, ein laufender Drachen, Lauflernsocken, Badewannenspielzeug, eine Spieluhr und vieles mehr. Das alles scheint nur für mich zu sein. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

Ein angenehmer Duft von Kuchen, Kaffee und Schokolade erfüllt den Raum, Kerzen werden angezündet, Kinderlieder ertönen. Die leckere „Benjamin-Blümchen-Torte“ scheint nicht nur mir zu schmecken, denn Ruck-Zuck ist der Teller leer. Gut, das Mama Jule noch einen Kuchen gebacken hat.

Mitten im Spiel öffnet sich die Himmelsschleuse und ein bunter Konfettiregen geht auf uns nieder. Meine Gäste singen gemeinsam das Lied „Und weil du heut Geburtstag hast…“ für mich.

Jetzt weiß ich auch, was heute für ein besonderer Tag ist

Mein 1. Geburtstag!

Erschöpft aber glücklich klingt der Tag aus. Eine schöne Erinnerung trage ich in meinem Herzen.

 

Liebe Grüße

Euer Lucas und Mutti Juliette