Ausflug zum 18. Geburtstag von Marvin P.

Die meisten freuen sich darauf, dass man mit 18 endlich alleine Auto fahren darf. Dies ist mir leider nicht möglich, da ich kein Auto bzw. Führerschein habe. Daraufhin hatten sich die Erzieher zusammen was Besonderes überlegt. Und dann kam der Tag an dem ich 18 wurde und die Erzieher hatten beschlossen das sie mir bis zum Ende nichts von ihrem Plan erzählen. Ich bin sogar ein bisschen früher aus der Schule gekommen, weil man wird ja nur einmal 18. So weit so gut bis dahin. Zwei Stunden später ging es dann nach Kaffee und Kuchen endlich los, natürlich immer noch ohne zu wissen wo es denn jetzt endlich hingeht. Letztendlich sind wir dann mit dem Auto von Julia nach Hagen zur Motodrom Kartbahn gefahren. Natürlich immer noch ohne mein Wissen aber wie es dann der Zufall wollte, hatte ich ungefähr fünf Kilometer vorher ein Schild der Kartbahn am Straßenrand entdeckt. Bei bestem Wetter sind wir dann einige Runden mit den 6PS Karts über die Outdoor-Kartbahn gefahren. Dabei habe ich es tatsächlich immer geschafft mich zu verbessern. Wer hätte gedacht, dass Kart fahren so anstrengend ist. Aber bei der hohen Geschwindigkeit, wird dem Körper einiges abverlangt. Danach gab es noch einen Geburtstags-Sub bei Subway und dann war der Tag auch schon rum. Nächstes Mal nehmen wir die 16 PS Karts, dass wird dann nochmal um einiges schneller. Marvin P. 18 Jahre