Engel der Kulturen

Am 09.05.2018 begann die Aktion „Egel der Kulturen“ bei uns im Zentrum. Schülerinnen und Schüler der Adolf-Kolping-Grundschule hatten im Vorfeld lange und viel geprobt und führten an diesem sonnigen Morgen mehrere Lieder auch mit Trommeln auf. Unser Bürgermeister Dieter Dzewas sprach die Grußworte, zwei Bewohnerinnen von uns begrüßten die ca. 140 Gäste in ihrer Muttersprache.Die Künstler Carmen Dietrich und Gregor Merten legten mit Unterstützung weiterer Besucher das Symbol des Engels der Kulturen in Sand bei uns ab. Ziel der Aktion ist es, sowohl die kulturelle als auch religiöse Vielfalt erlebbar und erfahrbar zu machen.Höhepunkt des Projektes war dann am Nachmittag die Verlegung der Bodenintarsie auf dem Schulhof der Grundschule.Wir bedanken uns beim Team der Adolf-Kolping-Schule. das wir Teil dieses Projekts sein durften.